Vor fast genau zwei Jahren zog ich mit droessnitz.de zum Hoster all-inkl.com. Entscheidend dafür waren wohl die sehr guten Kritiken und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit ein ein paar Tagen prangt nun das Ökostromlabel »ok-power« auf der all-inkl-Webseite. Nachdem man dort schon seit einiger Zeit einen überdurchschnittlichen Anteil an Ökostrom einsetzte, folgte nun die 100%ige Umstellung auf »grüne Energie«. Der Strom der Rechenzentren wird nun aus erneuerbaren Energiequellen, hauptsächlich aus der Wasserkraft skandinavischer Wasserkraftwerken erzeugt. Und somit wird droessnitz.de nun zumindest serverseitig zur »grünen Webseite«.
Wer mehr erfahren will, klickt einfach auf das Label oder hier: ALL-INKL.COM Umweltschutz
Monat: Juli 2011
Das lange Warten hat ein Ende. Denn hier sind sie nun die Bilder vom 11. Dorffest in Drößnitz. Aus ca. 300 Fotos habe ich 111 112 Bilder ausgesucht und kommentiert. Mit einem Klick auf das Bild kommt man zur Galerie. Oder man klickt einfach hier.
Nun sind die schönen und verrückten Dorffesttage wieder vorbei. Und eines muss man den Machern dieses Dorffestes attestieren: Das beste Fest des Wochenendes fand nicht etwa in Gotha beim Thüringentag statt, sondern im kleinen und beschaulichen Drößnitz.
Auf vielfachen Wunsch kommt hier das 1. Bild vom 11. Dorffest 2011. Alle anderen Bilder werden im Laufe des morgigen Tages veröffentlicht. Die Stimmung des Dorffestes kann man ohne Zweifel aus den Bild ablesen. Zum Vergrößern das Bild anklicken.
Im September letzten Jahres habe ich über die Berliner Ausstellung berichtet, zu deren auserwählten Künstlern auch unsere Drößnitzer Keramikerin Antje Reinhardt gehörte.
Heute darf ich etwas zum Thema aus meine »Wahlheimat« Gera berichten. Gestern nahm ich an der Eröffnung der Sonderausstellung »Kunsthandwerk aus Thüringen« im Museum für Angewandte Kunst Gera (kurz MAK Gera) teil. Zu den Ausstellern gehört erneut Antje Reinhardt. Ihr Hauptbeitrag sind die für ihre Diplomarbeit geschaffenen Monatsplatten. Wer die Platten nicht nur auf ihrer Webseite bewundern will, der sollte sich auf die kurze Reise nach Gera machen
Heute in einer Woche ist wieder Dorffest. Zum 11. Mal seit der 650-Jahrfeier 2000 feiert Drößnitz mit seinen Gästen.
Von Freitag, dem 8. Juli, bis Sonntag, den 11. Juli, wird wie immer kräftig gefeiert. Los geht es am Freitag mit der Eröffnung einer Ausstellung und einem sich anschließenden Bilderabend mit einem Rückblick. Den Freitag beschließt dann eine Super-Disco mit L.J. Am Samstag gibt es ab 15:00 Uhr das große Kinderfest mit bestimmt einigen Überraschungen. Am Abend, ab 20:00 Uhr, lädt die Band »POPSTORE« zum Sommertanz ein.
Wie in jedem Jahr wird der Sonntag der Höhepunkt des Festes. Um 14:30 Uhr beginnt das von allen erwartete »Bunte Unterhaltungsprogramm«. Da schmecken Kaffee und Kuchen noch viel besser.
Jetzt muss nur noch das Wetter passen. Es sollte schön sein, aber nicht so tropisch heiß, wie im letzten Jahr.
Die Bilder vom Dorffest gibt es dann in den Tagen danach wieder hier zu sehen.
Mit einem Klick auf das Plakat kann man es vergrößern (190kb – für die volle Größe dann ein zweites Mal unten rechts klicken).
Link zum Facebook-Veranstaltungstipp hier.