Irgendwie scheine ich in letzter Zeit immer etwas spät dran zu sein. Oder es ist so, dass man gar nicht damit rechnet, dass etwas über Drößnitz oder seine Bewohner in der Zeitung steht. Aber ab und an ist es so. Und deshalb möchte ich heute den Beitrag »Keramik für Alltag und Auge« über Antje Reinhardt aus der Thüringer Allgemeinen Zeitung vom 13.03.2017 hier zeigen.
Monat: März 2017
Die Feierstunde ist zwar schon ein paar Tage her, ich möchte aber dennoch etwas dazu veröffentlichen. Denn unser Karateverein Drößnitz feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen.
Dazu gibt es heute einen Beitrag von Stefan Eberhardt aus Blankenhain und abschließend ein paar zusätzliche Erwähnungen von Frauke Schmidt.
#1 Stefan Eberhardt / medien-partner.net
(Text und Bild, mit freundlicher Genehmigung des Autors)
Auf stolze 25 Jahre Vereinsgeschichte blickte der Karateverein Drößnitz am Ende letzter Woche auf seinem Neujahrsempfang zurück. „Neben dem klassischen Shotokan-Karate hat das Kenko Kempo Karate immer mehr Anhänger gefunden.“, resümiert Vereinsvorsitzender Michael Eberhardt die Entwicklung in den letzten Jahren seit 2012.
Kenko Kempo Karate ist auch als Gesundheitskarate bekannt geworden, da bei dieser Übungsform nahezu alle Bänder und Muskeln beansprucht und trainiert werden. Wegen der guten Resonanz der neuen Mitglieder will der Verein deshalb den Bereich Gesundheitssport auch weiter ausbauen. So will der Vorstand in Bälde das Gütesiegel „Sport pro Gesundheit“ beantragen, da die Trainer mittlerweile die Anforderungen erfüllen.
Unsere Drößnitzer Keramikerin Antje Reinhardt macht wieder die Türen weit auf und lädt interessierte Besucher zum »12. Tag der offenen Töpferei« nach Drößnitz ein.
Wie in jedem Jahr, wenn der Frühling naht, laden deutschlandweit Keramikerinnen und Keramiker in ihre Wetkstätten ein. Interessierte Besucher können auf diesem Weg dieses traditionelle Handwerk kennenlernen und nebenbei sich mit feinster Keramik neu eindecken.
Antje Reinhardt hat ihre Werkstatt am 11. und 12. März 2017 von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Wer sich also für das Handwerk der Keramikerinnen und Keramiker interessiert, der ist herzlich eingeladen nach Drößnitz. Schauen Sie ihr einfach bei ihrer vielfältigen Arbeit über die Schulter. Die Regale können gern leergekauft.
Link No.1: »12. Tag der offenen Töpferei« – für Antje Reinhardt Keramik auf Nr. 23 klicken
Link No.2: Homepage ANTJE REINHARDT KERAMIK – dort auch mit Anfahrtsskizze
**************************************************
Plakat Tag der offenen Töpferei: Ralf Reimann [CC-BY-SA-3.0-de], via Wikimedia Commons