Im wahrsten Sinn des Wortes liegen heiße Tage hinter uns. In den beiden letzten Jahr schon fand unser Drößnitzer Dorffest im kleineren, aber auch gefälligeren Rahmen statt. So wurde es auch in diesem Jahr wieder gehandhabt.
Und so startete das Dorffest am Freitag als gemütlicher Abend mit musikalischer Begleitung durch den Kranichfelder Chor. Wie immer stehen am Dorffestsamstag nachmittags die Kinder im Mittelpunkt. Sport und Spiel für die Kleinen, Kaffee und Kuchen für die Großen. Und am Abend ausschweifende Tanzerei auf dem Dorfplatz.
Der Sonntag begann mit einem Frühschoppen, der vom gemeinsamen Mittagessen abgelöst wurde. Die Thüringer Spezialität schlechthin: Rouladen und Klöße mit Rotkraut. Natürlich: Lecker!
Am Nachmittag fand dann bei Kaffee und Kuchen das »Bunte Unterhaltungsprogramm« statt. Gesang und Tanz, begleitet von wieder gut aufgelegten Conférenciers. Kleine und große Sportlerinnen und Sportler, Tänzerinnen und Tänzer, Sängerinnen und Sänger standen dabei in der insgesamt knapp 90-minütigen Show in Drößnitz auf der Bühne.