Ein Gastbeitrag von Kathleen
Unser jährliches Dorffest musste ja leider im letzten Jahr aus bekannten Gründen ausfallen. Umso größer war die Freude über das diesjährige Mini-Dorffest im kleinen Drößnitzer Kreis.
Aber einiges war anders. Kein Zelt und kein Nachmittagsprogramm, kein Kinderfest und auch kein Abendkonzert, dennoch mit viel Engagement aller Beteiligten und fröhlichen Gesprächsrunden unter den Gästen.
Gute Musik, Bier und Cocktails, Bratwurst oder Brätel (oder beides) – eigentlich braucht es nicht viel, um einen gemütlichen Samstagabend im Juli zu zelebrieren.
Am Sonntag durfte das obligatorische gemeinsame Mittagessen natürlich nicht fehlen. Leckere Roulade mit Rotkraut und Thüringer Klößen. Und als Krönung noch Kaffee und Kuchen, natürlich selbst gebacken.
Auch wenn unser Dorffest 2021 im Mini-Format durchgeführt wurde, so hoffen wir doch auf ein Dorffest 2022 im gewohnten Rahmen. Immerhin müssen wir ja noch ein Jubiläum nachholen.
Ein Dankeschön geht an alle, die sich mit helfender Hand am Wochenende beteiligt haben. Sei es beim Aufräumen, Kuchen backen, Klöße und Rouladen rollen, Musik auflegen, Getränke ausschenken, Bratwürste braten und und und.
Wir sehen uns im nächsten Jahr.
Hier ein paar Bilder, aufgenommen von Maren. Dankeschön.
Für die Veröffentlichung der ausgewählten Bilder besteht ein berechtigtes Interesse als Dokumentation des dörflichen Zeitgeschehens.
Comments are closed.